Von der Gründungsidee bis hin zum fertigen Businessplan

Gründungsberatung

Du hast eine Idee für eine Selbstständigkeit, du willst im Voll- oder Nebenerwerb gründen, du brauchst einen Businessplan oder ein Marketingkonzept?

Mit meiner Arbeit als Gründungscoach und meinem Fachwissen aus der Wirtschaft unterstütze ich angehende Gründer*innen von der Gründungsidee bis hin zum fertigen Businessplan. Dazu biete ich verschiedene Themenschwerpunkte und Hilfestellungen an. Das für dich passende Angebot auf deinem Weg zur Gründung erstelle ich anhand deiner aktuellen Situation, den Anforderungen und deinen Wünschen immer individuell.

Gründungsidee

Gründungskonzept

Businessplan

Kontaktiere mich gern bei Fragen zur Gründungsberatung!

Jetzt anfragen

Von der Gründungsidee bis zur Umsetzung

Du hast schon lange eine Idee für eine Selbstständigkeit oder dir ist erst kürzlich eine Idee gekommen und du bist unsicher, ob sich daraus ein Business machen lässt?

Ich unterstütze dich mit einer gezielten Gründungsberatung bei Sammeln von Ideen, dem Prüfen des Konzepts bis hin zur Umsetzung der Inhalte des Businessplans. Durch die Beratung erarbeiten wir nicht nur gemeinsam deine finale Businessidee, sondern wir besprechen alle wichtigen Themenbereiche die zur Selbstständigkeit dazugehören.

Erarbeitung eines nachhaltigen und individuellen Gründungskonzeptes

Deine Idee ist schon ausgereift und die möchtest Prüfen ob sie marktfähig ist? Während der Gründungsberatung widmen wir uns deiner Idee und erarbeiten gemeinsam, ob eine Gründung der nächste Schritt sein kann. Dabei gehen wir gezielt den Fragestellungen nach, ob es im Voll- oder Nebenerwerb umsetzbar ist, wie die Risiken aussehen und welche nächsten Schritte anstehen. Darüber hinaus ist es mein Bestreben dir während der Gründungberatung möglichst viele Tipps und Tricks, sowie das richtige Mindset für eine bevorstehende Selbstständigkeit mit auf den Weg zu geben.

Erstellung eines vollständigen Businessplans

Du benötigst einen Businessplan und hast keine Idee wie du die Sache angehen sollst und was der Plan beinhalten muss?

Ich helfe dir bei der Erstellung des kompletten Businessplans für deine Gründungsidee. Dabei beschäftigen wir uns detailliert mit dir als Gründungsperson, deinem Produkt oder deiner Dienstleistung, der Zielgruppe und dem strategische Marketingkonzept. Zusätzlich erarbeiten wir die Finanzplanung und klären Rechtliches und alle notwendigen Formalien der Selbstständigkeit, sodass du am Ende der Beratung einen tragfähigen Businessplan in den Händen hältst.

Gründungscoaching – mit AVGS zu 100% förderfähig

Alle Programme sind mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) der Arbeitsagentur oder des Jobcenters zu 100% förderfähig. Mehr Informationen zum AVGS-geförderten Gründungscoaching findest du hier.

Was Dich auch interessieren könnte