MEINE PHILOSOPHIE

Das Thema persönliches Wachstum, Horizonterweiterung und ganzheitliche Beratung zum Thema "Grenzen im Kopf" beschäftigt mich seit vielen Jahren. Seit meiner Ausbildung zum Systemischen Business Coach (2015) coache ich Menschen, auf dem Weg zu ihrem eigenen Glück und einer ganzheitlichen Zufriedenheit im Leben.

Mit dem Schwerpunkt Business & Mindset Coaching möchte ich zukünftig noch nachhaltigere Veränderungen bei Menschen bewirken. Dabei liegt mein Fokus immer auf der ganzheitlichen Arbeit, um Menschen beim Sprengen der eigenen Grenzen und dem Verlassen der Komfortzone zu helfen. 

Coaching Schwerpunkte

  • Potentialentfaltung 
  • Mentoring
  • Coronabedingte Ängste 
  • Systemisches Business Coaching
  • Erreichen von mehr Lebensqualität , Glück & Freude
  • Selbstwertthemen- Selbstwert & Selbstliebe stärken
  • Arbeit mit Glaubenssätzen zur  Überwindung von Blockaden & Ängsten 
  • Job Coaching zur Planung von beruflichen Veränderungen & dem Erreichen von Karrierezielen  
  • Work-Life-Balance Themen  (Bewältigung von Stress, Erschöpfung und Burn/Bore-Outs)
  • Verbesserung der Selbstorganisation & Zeitmanagement
  • AVGS Coaching (gefördert durch Gutscheine der Arbeitsagenturen oder des Jobcenters)

Coaching Mehrwert

Dein Mindset bestimmt dein Leben bzw. deine Lebensqualität. 
Das Mindset beschreibt deine Denkweisen, deine Überzeugungen und deine Verhaltensmuster. Es ist deine unbewusste innere Haltung zu allen Bereiche des Lebens. 

Indem du dir deine innere Haltung, also deine Verhaltens- und Gedankensmuster bewusster machst, kannst du diese nach und nach besser einschätzen. So kannst du deine Gedanken und die damit verbundenen Gefühle und Handlungen nach und nach anpassen, um so deine Lebensqualität in allen Bereichen zu erhöhen.

AVGS Coaching

Mehr informationen dazu finden Sie auf der AVGS Seite.

Coaching Ablauf

Unverbindliches Kennenlernen/Erstgespräch
Hier lernen wir einander das erste Mal persönlich kennen und prüfen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Außerdem kannst du hier alle Fragen loswerden und wir definieren die Rahmenbedingungen.

Einstieg und Ablauf des Coachingprozesses
Zu aller erst besprechen wir deine Motivation für ein Coaching und welches  Ziel du verfolgen bzw. welches Thema du bearbeiten willst. Danach steigen wir in 1- 10 Sitzungen (über mehrere Wochen) tiefer in die jeweilige Thematik ein. Dabei ist der Weg immer individuell. Deshalb gibt es im Verlauf des Coachings keinen einheitlichen oder stringenten Prozess. Alles hängt von dir als Person und dem jeweiligen Thema, das du mitbringst, ab.

Lass dich drauf ein...deine eigenen Grenzen zu sprengen ist befreiend und bereichernd zugleich.


Stelle heute die Weichen für das Leben

das du ab morgen führen willst! 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram